Freitag, 22. Februar 2013

Zu dumm, nicht zu schlecht. Twitter-Rückblick Benfica - Bayer 04

Das war es mit der Euro League. Trotz zahlreichen Chancen stehen wir wieder mit leeren Händen da.
In den letzten Tagen hatte ich die Idee, anstatt einfach einen Text als Nachbericht zu schreiben, das Spiel gegen Benfica per Tweets, die während der Partie geschrieben wurden, und Kommentare von mir Revue passieren zu lassen. Dies ist vorerst ein Experiment, je nach Resonanz werde ich dieses Format auch in Zukunft wagen.
Am Ende des Artikels befindet sich das "Mienenspiel".


 Die 90 Minuten auf Twitter: "Wechselbad der Gefühle"


 Benfica Lissabon - Bayer Leverkusen 2:1 

 

Infos vor dem Spiel:





Keine Überraschungen bei der Aufstellung, laut Lewandowski hätte Sidney Sam eventuell von Anfang an gespielt, wenn er nicht verletzt wäre:








 Vorfreude bei den Einen, Angst bei den Anderen:








Wichtige Infos des offiziellen Bayer04-Twitter-Accounts:




Anfeuerungsrufe nicht nur im Stadion, sondern auch auf Twitter:






Der Beginn ist vielversprechend, Kießling trifft aber leider nur den Innenpfosten:










Dann kam Benfica jedoch besser ins Spiel:




War ja klar dass Lars direkt nach meinem Kommentar die gelbe Karte kassiert:





An solche Arbeitsbedingungen könnte man sich gewöhnen:



Und schon wieder der linke Pfosten, diesmal scheitert André Schürrle:












Dani Carvajal bekommt mit dem Halbzeitpfiff die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens:






Zur Halbzeit steht es 0:0. Im Mittelpunkt steht der Pfosten:






Die 2. Halbzeit beginnt:





Schürrle mit einer sehr bescheidenen Leistung:






Toooooooooooooor. Nicht. Abseits nach Pass von Carvajal auf Kießling:







Erste Forderungen auf einen Spielerwechsel:




Hoffen wir dass es nicht so ist:




Lars Bender, der sich an der Wade verletzt hat und auch fürs Spiel gegen Fürth fraglich ist, verlässt das Feld, dafür kommt Jens Hegeler:









Schürrle mit einem Freistoß gefühlte 30m über das Tor:

          Oh Gott, Schürrle...




Und dann war es so weit, 1-0 für Benfica Lissabon:
















Klasse Spielzug unserer Werkself, doch Rolfes scheitert am starken Moraes:











Dieser Wunsch wurde leider nicht erfüllt:




Die hätten dem Spiel sicherlich gutgetan:




Haben wir zwar bekommen, hat aber leider nicht genützt:




Deutscher Vizemeister, SVB:




Selbst die Bayern-Fans drücken uns die Daumen:




So sehe ich das auch:




Stürmer Milik kommt für Abräumer Reinartz:

          Wechsel bei der Werkself: Für Reinartz ist nun Milik dabei (74.).


Tooooooor! Ausgerechnet André Schürrle gleicht nach unterirdischer Leistung zum 1:1 aus:

















Die Freude und Hoffnung hält für ganze 2 Minuten. Wie schon gegen Dortmund folgt auf die Aufholjagd ein großer Dämpfer:















Ja als Bayer-Fan da muss man eben leiden:











Grandiose Schauspielleistung der Portugiesen:






Dafür gabs dann 5 Minuten Nachspielzeit:




Der Traum von Amsterdam ist geplatzt:





Befürchtet wird nun auch ein Absturz in der Bundesliga:










André Schürrle fasst das Spiel zusammen:




Na dann hoffen wir mal dass wir im Mai 2014 nach Lissabon reisen dürfen:




Verständlich:






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mienenspiel Benfica - Bayer 04


Bender, Carvajal
  Leno, Reinartz, Wollscheid, Toprak, Boenisch, Castro, Rolfes, Hegeler
  Kießling, Schürrle, Milik



Bewertet werden nur Spieler die mindestens 20 Minuten auf dem Feld waren. Bewertung mehr subjekt- denn objektiv.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen