Donnerstag, 14. Februar 2013

Vorschau Bayer 04 - Benfica

Da ich normalerweise Donnerstags immer Fußballtraining habe, kann ich kaum ein Euro League-Spiel sehen. Glücklicherweise hätten wir heute ein Vorbereitungsspiel, welches aber wegen des Schnees ausgefallen ist. Somit freue ich mich besonders auf das heutige Spiel.


Was ich vom Spiel erwarte:
Benfica Lissabon ist natürlich nicht das leichteste Los. Schon wie letztes Jahr (Unentschieden in Genk) hat man es verpasst, den ersten Tabellenplatz in der Gruppenphase des Europapokals zu erreichen und damit einen vermeintlich leichteren Gegner zugelost zu bekommen. Benfica ist jedoch im Gegensatz zu Barcelona aufjedenfall schlagbar. Wenn wir so wie in den letzten 2 Spielen auftreten werden und die unnötigen Fehler in der Defensive vermeiden können wir heute schon einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Knackpunkt wird wohl unsere Defensive um Wollscheid und Toprak sein. Auswärtstore sind in der K.O.-Phase extrem bedeutend, deshalb wäre ein Spiel ohne Gegentor natürlich perfekt. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer-Dou die Mannschaft optimal einstellen wird und dass man dem Team vorgibt, nicht auf Teufel komm raus nach vorne zu spielen, sondern vorranging die Defensive im Auge behält.
In der Offensive mache ich mir keine Sorgen: Kies, Schürrle & Sam sind in guter Form und sind immer in der Lage ein Tor zu erzielen.

Die Euro League ist der einzige Wettbewerb, in dem wir noch einen Titel gewinnen können. Auch wenn es extrem schwer wird, mit ein bisschen Glück und guten Leistungen kann Amsterdam durchaus erreicht werden. Das muss das Ziel sein, vorallem weil der DFB-Pokal schon unnötig aus den Händen gegeben wurde. Für uns Bayer-Fan wäre es ein großer Traum, endlich wieder einen Titel zu holen. Die Mannschaft macht einem in dieser Saison große Freude und man hat den Anschein, dass der Zusammenhalt groß ist und noch einiges Möglich ist.


Meine Wunschaufstellung:
Leno - Carvajal, Toprak, Wollscheid, Boenisch - Castro, Reinartz, Bender - Sam, Kießling, Schürrle

Mein Tipp:
2:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen