Montag, 18. Februar 2013

3 Punkte, egal wie! Nachbericht SVB-FCA

"Gegen die beiden Borussen Teams haben wir toll gespielt aber keine bzw 1 Punkt geholt, jetzt wars durchwachsen aber 3 Punkte. Passt oder???" - Ömer Toprak

Die letzten Wochen in zwei Sätzen zusammengefasst. Das war ein verdammt wichtiger Sieg gegen die bisher in der Rückrunde ungeschlagenen Augsburger. Vorallem wegen der kurzen Pause nach dem Benfica-Spiel muss man der Mannschaft ein Kompliment machen. Zwar wurde alles andere als überragend gespielt, am Ende zählen jedoch nur die Punkte. Da Frankfurt in Dortmund verloren hat, haben wir nun mehr oder wenige beruhigende 4 Punkte Abstand auf den 4. Platz.

Aber unsere Mannschaft wäre nicht Leverkusen wenn sie es am Schluss nicht nochmal spannend machen würde. Hatte man ein sicheres Gefühl nach dem 2:0 von Käpt´n Lars, musste der Bayer-Fan nach dem Anschlußtreffer die letzten Minuten der Partie nochmals schwitzen, doch glückerweise wurde der Sieg über die Zeit gebracht. Es ist sehr wichtig, gegen die vermeintlich schwächeren Teams, die sich gegen uns hinten reinstellen, keine Punkte liegen zu lassen. Nur so kann man die Basis für einen Champions-League-Platz schaffen. Die Trainer haben unsere Mannschaft, die nach dem schweren Spiel gegen Lissabon sicherlich sehr schwere Beine hatte, gut eingestellt. Es ist nicht einfach, sich nach einem anstrengenden Europapokal-K.O.-Spiel mit nur einem Tag Pause gegen einen vermeintlichen Absteiger zu motivieren und 3 Punkte einzufahren. Umso glücklicher bin ich über den Sieg, da ist mir die weniger gute Leistung auch relativ egal. Lieber schlecht spielen und gewinnen als gut spielen und mit leeren Händen nach Hause gehen.


Nun noch einige Worte über den SC Freiburg:
Hier in Südbaden sind die Freiburg-Fans nach dem Sieg in Bremen, wo man jahrelang ein Spiel nach anderen haushoch verlor, total aus dem Häuschen. Hier im Breisgau träumt man von der Euro League, bei einem Sieg gegen die Eintracht am kommenden Samstag würden die Freiburger sogar auf den Champions-League-Qualifikations-Platz vorrücken. Christian Streich ist hier, aufgrund seiner symphatischen Art und dem sportlichen Erfolg, der absolute Liebling der Fans. Ich selbst halte Rang 4 für die Freiburger auch absolut machbar, der Trainer stellt die Mannschaft immer top ein, sie kämpfen um jeden Ball und sind ein eingeschworenes Team.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mienenspiel Bayer 04 - FC Augsburg


Kießling, Bender, Reinartz
  Leno, Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch, Castro, Rolfes
  Sam, Schürrle



Bewertet werden nur Spieler die mindestens 20 Minuten auf dem Feld waren. Bewertung mehr subjekt- denn objektiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen