Donnerstag, 14. Februar 2013

Wer bin ich und was mache ich eigentlich beim SVB?

So, hätte ich das auch mal geschafft. Hatte schon länger vor, einen Blog zu starten, nun schauen wir mal, wie sich die ganze Sache entwickelt.

In meinem ersten Post werde ich ein bisschen über mich und wie ich als Freiburger zum SVB gekommen bin.
Ich selbst spiele schon seit ich 4 Jahre alt bin aktiv Fußball im Verein. Seit ich denken kann dreht sich bei mir fast alles um Fußball. Mein Vater, damals Dauerkartenbesitzer beim SC Freiburg, nahm mich schon zu meinen Kindergartenzeiten jeden Spieltag mit ins Dreisamstadion. Ich war damals großer Freiburg-Fan und habe sogar die UEFA-CUP spiele live im Stadion miterlebt.

Doch irgendwann, muss um die Jahre 2001-2002 gewesen sein, spielte sich ein kleiner Techniker mit der Nummer 25 immer mehr in mein Herz. Die Spielweise, der Spielwitz, er faszinierte mich einfach und ich begann, seine Mannschaft immer symphatischer zu finden. Es fing damit an, dass mein Vater mir einen Bayer 04-Schal kaufte, als die Werkself in Freiburg gastierte. Nun nahm die Begeisterung für den SC Freiburg stark ab und das Team um Schnix begann mir immer mehr zu gefallen. Auf den Schal folgte das erste Bayer-Trikot, natürlich mit der Nummer 25 auf dem Rücken. Da mein Vater die Dauerkarte abgab und dies durch ein Premiere-Abo zu ersetzte, konnte ich alle Bayer 04-Spiele verfolgen und bei einer Deutschland-Rundreise mit dem Wohnmobil durfte ich zum ersten Mal in die BayArena (soweit ich mich erinnern kann war es ein Unentschieden gegen Wolfsburg). Der SVB war nun mein absoluter Lieblingsverein, obwohl ich ziemlich schnell merkte, dass "Leidensfähigkeit" ein absolutes Must-Have als Bayer-Fan ist. Der SC Freiburg sank immer mehr in meiner Fanrangliste (vorallem weil mein Vater immer das Einzelspiel Freiburg statt die Konferenz bzw. das Leverkusen-Spiel). Ich bin hier fast ein Unikat, wenn ich mich zu Bayer bekenne werde ich schief angeschaut und muss mir einiges anhören ("Wir stehen auf Sch**** und nicht auf Bu***, wir sind die Fans von Bayer Leverkusen",...). Aber ich steh zu meiner Werkself und das wird auch immer so bleiben.

Pro Saison sehe ich in etwa 4-5 Spiele der Werkself, ich versuche einmal im Jahr in die BayArena zu gehen, sonst bin ich eigentlich bei allen Auswärtsspielen in Baden-Württemberg (+Frankfurt/Mainz) im Stadion. Wenn ich nicht im Stadion bin und kein eigenes Fußballspiel habe, schaue ich die Spiele dank Sky-Abo schweißtreibend vor dem Fernseher.

Jetzt bin ich etwa 10 Jahre Bayer-Fan, habe viele Höhen und Tiefen erlebt, die größten Highlights waren für mich das Pokalfinale gegen Bremen und die gewonnenen Spiele gegen die Bayern. Mein Stadionhighlight war der 34. Spieltag vor 2 Jahren in Freiburg, als wir die Vizemeisterschaft sicherten.

Das soll es fürs erste gewesen sein, die nächsten Blogbeiträge folgen.

Euer Schnix25


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen