Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein letztes Mal Europa League? Vorschau Benfica - Bayer 04

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel des Sechzehntelfinales gegen Benfica Lissabon muss unser Team heute auswärts gewinnen, um eine Runde weiterzukommen. Keine leichte, aber dennoch lösbare Aufgabe. Kurz nach dem Hinspiel war für mich das Ausscheiden eigentlich schon besiegelt, in den letzten Tagen jedoch kam wieder Hoffnung auf. Mit einer guten bis sehr guten Leistung können ist der Einzug ins Achtelfinale durchaus noch möglich. Ein frühes Tor wäre natürlich Gold wert, da man sonst immer offensiver werden muss und sehr anfällig für Konter wird. Das Benfica eine konterstarke Mannschaft ist hat sie ja im Hinspiel schon unter Beweis gestellt. Wenn unsere Offensivabteilung heute einen guten Tag erwischt sind 2-3 Tore locker möglich, wenn dann auch noch die Abwehr keine Fehler macht stehen die Chancen für uns garnicht so schlecht.

Ich persönlich werde mir das Spiel heute in aller Ruhe anschauen, wenn es doch noch klappen würde, würde es mich richtig freuen, da es die letzte Chance auf einen Titel ist. Falls wir es doch nicht schaffen sollten würde wäre es meiner Meinung auch nicht sehr tragisch, da die Doppelbelastung mit den Donnerstag-Samstag-Spieltagen eventuell die Champions-League-Quali gefährden würde. Dann wäre es wohl das letzte Euro League-Spiel für die nächsten Jahre, da ich hoffe, dass Bayer 04 in den folgenden Saisons wieder Dauergast in der um einiges attraktiveren Champions League sein wird. Denn irgendwie kann ich mich mit der Euro League nicht ganz anfreunden, es ist zwar ein "ganz netter Wettbewerb", jedoch ist die Champions League aufgrund der Atmospähre und den Top-Teams eine ganz andere Hausnummer. Im Endeffekt freue ich mich einfach auf ein tolles Spiel heute Abend, dass wir im Optimalfall gewinnen und damit in die nächste Runde einziehen.


Meine Wunschaufstellung:
Leno - Carvajal, Toprak, Wollscheid, Boenisch - Castro, Reinartz, Bender - Sam, Kießling, Schürrle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen