Sonntag, 24. Februar 2013

Rückschlag verkraftet? Vorschau Fürth - Bayer 04

Nach dem bitteren Euro League-Aus gegen Benfica Lissabon tritt unsere Werkself heute beim Tabellenletzten Greuther Fürth an. Rein vom Papier ist das natürlich eine klare Angelegenheit. In Sieg ist Pflicht,  nach der letzten Woche stellen sich aber 2 Fragen vor dem Spiel:



Hat Bayer 04 das Euro League-Aus verkraftet und kann man sich gegen Fürth motivieren?

Obwohl man über die 2 Spiele die bessere Mannschaft war und zahlreiche Torchancen hatte, zog man  gegen Lissabon den Kürzeren. Nach dieser Enttäuschung wird es schwer sein, sich bei ein Spiel gegen den Tabellenletzten zu motivieren. Nicht nur die Euro League-Spiele, sondern auch die gegen Gladbach und Dortmund sind sicherlich schwer zu verkraften, da man trotz sehr guten Leistungen mit leeren Händen aus den Spielen ging. Es gilt diese Serie zu beenden und einen Einbruch zu vermeiden. 3 Punkte wären im Kampf um die Champions League-Plätze extrem wichtig, da man den Abstand auf den Tabellenvierten auf fast schon beruhigende 6 Punkte erhöhen würde. Am liebsten wäre mir ein hoher und eindeutiger Sieg, eine Art "Befreiungsschlag". Jedoch gilt: Wir brauchen unbedingt 3 Punkte, egal wie, auch wenn es ein dreckiges 1:0 ist.
Ich bin davon überzeugt, das unser Trainerduo die Mannschaft richtig einstellen und motivieren kann, damit 3 Punkte aus Fürth mitgenommen werden können.




Kann Fürth sich nach dem Trainerwechsel nochmal berappeln?

Mike Büskens wurde im Laufe der letzten Woche entlassen, interimsweise übernimmt nun Ludwig Preis das Traineramt. Nach einer bisher miserablen Saison zog der Aufsteiger die Reißleine und trennte sich vom Aufstiegstrainer. Ob die Mannschaft noch zu retten ist wird sich zeigen. Die heutige Partie gegen Bayer ist fast schon ein Endspiel für die Fürther, die noch keinen Heimsieg einfahren konnten. Bei einer Niederlage würde der Abstand auf den Relegationsplatz, auf dem die Augsburger, die in der Rückrunde erst ein Spiel verloren haben, schon 6 Punkte betragen. Dieser Abstand ist dann wohl nicht mehr aufzuholen.
Gerade deshalb werden die Fürther heute alles in die Wagschale werfen, um der Bayer-Elf das Leben so schwer wie möglich zu machen.




Meine Wunschaufstellung:

Leno - Carvajal, Toprak, Wollscheid, Boenisch - Bender, Reinartz, Hegeler - Sam, Kießling, Castro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen