Mittwoch, 27. März 2013

Osterwünsche

Die Saison neigt sich ganz langsam dem Ende, erste Blicke richten sich schon auf die neue Saison. Mit welchem Trainer, mit welchen Spielern wird unser Team nächste Saison bestückt sein? Immer mehr Transfergerüchte kommen auf.

Kurz vor Ostern will ich hier nun meine persönliche Wunschtransferliste auschreiben, in der Hoffnung, dass der ein odere andere gewünschte Spieler kommt.




Wunschzugänge:

Kevin de Bruyne
Der Belgier ist für mich klar der beste Bremer in dieser Saison (was auch nicht sehr schwer ist). Obwohl er anfangs doch mehrmals negativ in den Schlagzeilen war, da er sich nicht so wohl fühlte, ist er nun einer der Bremer Führungsspieler und absoluter Stammspieler. Während andere etablierte wie Hunt oder Arnautovic oft auf der Bank sitzen, ist de Bruyne immer gesetzt. Ich habe zwar nicht alle Spiele gesehen, doch eine schlechte Leistung vom Belgier ist mir noch nicht aufgefallen, stets war er ein Lichtblick in dieser schweren Saison für die Werderaner.
Für mich ist er der für uns perfekte "Achter", sehr lauf- und technischstark, arbeitet viel nach hinten und spielt klasse Pässe nach vorne. Mein Wunschspieler Nr. 1 für nächste Saison!


Daniel Caliguiri
Der Freiburger spielt eine sehr starke Saison für den SC Freiburg. Spielt auf Schürrles´ Position, ist jedoch viel konstanter. Ist Freiburgs Kreativspieler und Flügelfllitzer, immer mit genialen Ideen und starken Dribblings. Auch sein Passspiel lässt sich sehen.


Max Kruse
Spielt zusammen mit Caliguiri eine überragende Saison in Freiburg, wechselt aber wohl leider zu Gladbach.


Mame Diouf
Extrem torgefährlich Stürmer. Man sollte aber die Entwicklung von Fernandes und Milik abwarten, bevor man einen neuen Stürmer holt.


Gerard Deulofeu
Riesentalent aus Barcelona, eine Leihe wäre durchaus realistisch und für Deulofeu die Möglichkeit erste Spielpraxis auf Topniveau zu bekommen.


Kyriakos Papadopoulos
Den Schalker Innenverteidiger würde ich gerne in unserem Trikot sehen, ein Transfer ist leider doch unrealistisch.


Heung-Min Son
Für ihn gilt leider das gleiche wie für Papadopoulos.


Patrick Helmes
Für mich ein absoluter Vollblutstürmer, leider durch zwei Kreuzbandrissen stark zurückgeworfen worden. Hat in seiner ersten Saison bei uns gezeigt was er kann, seit da einer meiner Lieblingsstürmer.


Raphael Holzhauser
Der 20-jährige Mittelfeldspieler zeigt starke Ansätze beim VFB Stuttgart.


Juan Arango
Hat einen galaktischen linken Fuß und geniale Ideen.


Sejad Salihovic
Schiesst starke Standartsituationen, würde ihn aber eher als Back-Up einplanen.


Robbie Kruse
Spielt eine starke Saison bei der Fortuna, torgefährlich und mit vielen guten Spielideen.


Adam Szalai
Torgefährlicher Mainzer Stürmer, kann auch kämpfen.


Hiroshi Kiyotake
Der Nürnberger "Kagawa".


Dong-Won Ji
Seit er bei Augsburg ist läuft es.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Welche Spieler würdet ihr gerne bei unserer Werkself sehen? Schreibt mir per Twitter oder hier in die Kommentare und ich werde eure Wünsche in einer weiteren Liste zusammenfassen.



1 Kommentar:

  1. Ein Deulofeu wäre ein Traum, glaube aber im Leben nicht daran das wir den kriegen. Wie das mit Jese aussieht ist auch schwer zu sagen, Mourinho ist ja eh unberechenbar. Wenn wir tatsächlich 23 Millionen für Schürrle kriegen wird auf jedenfall so einiges brauchbares drinn sein. Hoffentlich gibt Chelsea DeBruyne nicht an die neureichen Dortmunder ab ! Caliguri darf natürlich auch gerne zu uns wechseln. Die Innenverteidigung könnten neben Wolle und Toprak auch noch ein solides backup gebrauchen, Schwaab scheint ja eh zu wechseln. Ebenso wäre es wunschenswert einen erfahrenen Ersatz für Kießling zu bekommen, falls dieser sich mal verletzt. Milik ist ja erst 18 und wird wohl behutsam aufgebaut, Fernandez sehe ich eher auf der Außenbahn, wenn man ihm den mal die Chance geben würde

    AntwortenLöschen