Montag, 3. März 2014

Brauchen wir einen neuen Trainer? Umfrage zur Bayer-Krise

5 Niederlagen in Folge
8 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen
3 erzielte Tore in den letzten 6 Spielen
10 Gegentore in den letzten 4 Spielen

"Was ist denn bei Bayer 04 los?" ist wohl die häufigste Frage die man in den letzten Wochen als Bayer-Fan gestellt bekommt. Wenns denn so einfach wäre... Wie es im Fußball üblich ist wird natürlich bei jeder Krise zuerst der Trainer in Frage gestellt. Deshalb habe ich die allwissende Bayer 04-Twittergemeinde gefragt: Ist Sami Hyypiä noch der Richtige? Brauchen wir einen neuen Trainer? Und wenn ja: wer ist der Wunschkandidat?


Hier das Ergebnis:

66 Bayer-Fans stimmten ab, 18 (27 %) sprachen sich für einen neuen Trainer aus, 48 (73%) Fans wollen an Sami Hyypiä festhalten.



Die User, die einen neuen Trainer wollen, wurden anschließend gefragt, wer denn der neue Wunschtrainer sei. Am meisten Stimmen bekam Sascha Lewandowski, vor Villas-Boas und van Gaal. Zwei Bayer-Fans wünschen sich das Trainerduo Hyypiä/Lewandowski aus der letzten Saison zurück.

Hier das komplette Abstimmungsergebnis (zum Teil mehrere Nennungen pro Abstimmer):


5x Lewandowski
4x Villas-Boas
4x van Gaal
2x Magath
2x Tuchel
2x Rangnick
2x Hyypiä/Lewandowski
2x Slomka
1x Favre
1x Schaaf
1x Neururer
1x Heynckes
1x Daum
1x le Guen
1x Rijkaard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen