Freitag, 21. Februar 2014

Meine 11 gegen Wolfsburg

Topspiel in Wolfsburg. Nach drei bitteren Niederlagen innerhalb von 7 Tage. Nach den Blamagen von Kaiserslautern und Paris. Wiedergutmachung ist angesagt. Dürfte ich aufstellen, würde ich folgenden 11 Spielern mein Vertrauen geben:


Tor: Bernd Leno
Die einzige Position, bei der man keine Sekunde überlegen muss. Einziger Spieler, bei dem keine Leistungsschwankungen zu erkennen sind.

Rechter Verteidiger: Roberto Hilbert
Für mich unser bester Feldspieler gegen Paris, ist bisher der Gewinner der Rückrunde. Mit ansprechenden Aktionen nach Vorne, nur der letzte Pass/die letzte Flanke ist oft unglücklich.

Innenverteidiger: Ömer Toprak
Seit dieser Saison fast in jedem Spiel ohne Fehler, ist für mich in der Innenverteidigung gesetzt.

Innenverteidiger: Emir Spahic
Auch wenn er mich aufgrund seiner lässigen Aktionen im eigenen Strafraum oft in die Nähe eines Herzinfarkts bringt ist er wohl die beste Neuverpflichtung des Sommers. Auch im Spielaufbau ein sehr wichtiger Spieler.

Linker Verteidiger: Andrés Guardado
Nachdem ich beim Lautern-Spiel sehr enttäuscht von ihm steigerte er sich gegen Paris leicht. Rutscht aufgrund der Gelbsperre für den sonst in meiner Wunschelf gesetzten Emre Can in die Startformation.

Defensives Mittelfeld: Stefan Reinartz
Rückt für Simon Rolfes in die Startelf, der sich aktuell in einer sehr schlechten Form befindet. Auch wenn er oft unauffälig spielt, in den letzten 3 Spielen ohne ihn hat man gemerkt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Wichtiger Ballverteidiger im Mittelfeld.

Rechtes Mittelfeld: Lars Bender
Für mich fast immer gesetzt auf der "Achter"-Position. Obwohl er diese Saison lang nicht so gut spielt wie die Letzte ist er mit seiner Physis und Zweikampfstärke vorallem defensiv sehr wichtig.

Linkes Mittelfeld: Gonzalo Castro
Gefällt mir in der defensiveren Position besser, da er mehr im Spielaufbau mitwirken kann. An einem guten Tag Weltklasse, an einem schlechten Tag müsste man ihn nach 20 Minuten auswechseln. Seine Leistungen sind leider zu schwankend.

Rechtsaußen: Sidney Sam
Auch wenn ihn aufgrund seines Wechsels viele auf der Bank sehen wollen, ich stelle ihn auf, weil er einer der wenigen Spieler in unserem Kader ist, der für Überraschungsmomente sorgt.

Sturm: Heung-Ming Son
Stefan Kießling braucht dringent eine Pause. Nicht einmal einfachste Dinge wie Bälle stoppen oder ein Pass über 5 Meter scheinen im zu gelingen. Echt erschreckend, wie sehr ein Spieler außer Form sein kann. Macht sich wohl einfach noch zu viele Gedanken um sein Phantomtor etc.
Deshalb würde ich Son aufstellen. Er ist zwar auch nicht in berauschender Form, kann jedoch aufgrund seiner Schußtechnik Spiele entscheiden.

Linksaußen: Julian Brandt
Beeindruckende Leistung gegen Paris, brachte in der zweiten Halbzeit neuen Schwung ins Spiel, fiel mit seinen Dribblings im sonst so berechenbaren Offensivspiel auf.





Aber egal wer spielt, wichtig ist dass eine Mannschaft auf dem Platz ist, die bereit ist, über das komplette Spiel alles zu geben. Die 90 Minuten kämpft. Die Rückschläge verkraftet. Die einfach alles versucht, um 3 Punkte aus Wolfsburg mitzubringen. Auf geht´s Bayer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen