Donnerstag, 30. Januar 2014

Ausgefragt #2 mit Tine: "Die Mannschaft ist für mich im Moment eine Wundertüte"

Schnix25: Zur zweiten Ausgabe meiner neuen Rubrik "Ausgefragt" darf ich heute einen weiblichen Bayer 04-Fan begrüßen. Ich freue mich darüber, dass sich Tine alias @TineMaschine bei Twitter heute meinen Fragen stellt. Sie hatte diese Woche Geburtstag, deshalb will ich ihr erstmal alles Gute wünschen! Hast du deinen Geburtstag schön verbracht?

Tine: Vielen Dank. So etwa ab dem 35. redet man zwar nicht mehr gerne über Geburtstage aber der Tag war sehr schön und wurde mit Freunden verbracht. Auch wenn die Stimmung nach dem Spiel gegen Freiburg schon etwas getrübt war.

Schnix25: Erzähl uns doch mal, wie bist du Bayer 04-Fan geworden?

Tine: Fußballfan war ich schon immer. Schon als Kind habe ich immer die Spiele der Nationalmannschaft verfolgt. Richtig konkret wurde es, als ich mit Anfang 20 durch die Stadien in Deutschland zog. Bis dahin war ich keinem Verein speziell zugetan. Ich habe mir Spiele in Dortmund, Gelsenkirchen, München, Bremen, Mönchengladbach und vielen anderen Stadien angesehen. Auf meiner Stadiontour landete ich auch irgendwann in Leverkusen. Es schlug sofort ein. Als hätte der Verein nur darauf gewartet mich zu verzaubern. So nahmen die Dinge ihren Lauf und ich eine Dauerkarte.

Schnix25: Welcher Bayer-Spieler hat dich früher fasziniert?

Tine: Ganz klar Bernd Schneider.
Seine Technik, Flexibilität und die Spielübersicht waren überragend, ihn spielen zu sehen ein Genuss. Ich war auch immer ein großer Fan von Carsten Ramelow. Auch wenn die ein oder andere Situation manchmal unglücklich aussah, sein Stellungsspiel war  Weltklasse. Ich trage im Stadion immer noch das Trikot von Ramelow aus der Saison 2001/2002. Natürlich mit original-Autogramm :)

Schnix25: Ja klar, den Schnix musste man einfach lieben. Und Ramelow ist kult!
Wer ist heute dein Lieblingsspieler?

Tine: Simon Rolfes!
Ich mag seinen Biss, den unbedingten Siegeswille in seinen Augen. Und natürlich auch Stefan Kießling, einfach weil sich keiner so sehr mit dem Verein identifiziert wie er.

Schnix25: Wie verfolgst du die Bayer-Spiele? Im Stadion oder im TV?

Tine: Als Dauerkarteninhaber versuche ich trotz der Entfernung und meinem Berufsleben so oft im Stadion zu sein wie möglich. Ich fahre auch sehr oft zu Auswärtsspielen. Ansonsten hilft da auch mein Sky-Abo um nichts zu verpassen.

Schnix25: Kurz vor Ende der Transferperiode wurde Bayer nochmal aktiv. Was sagst du zu Neuzugang Guardado?

Tine: Erst einmal bin ich froh, dass Bayer überhaupt noch aktiv wurde auf dem Transfermarkt. Guardado kenne ich aus seiner Zeit bei Deportivo LaCoruna, wie und ob er bei uns die Mannschaft verstärken kann muss man abwarten. Auf jeden Fall ist jeder, der das Bayerkreuz auf der Brust trägt Willkommen.

Schnix25: Auf welchen Spieler freust du dich besonders auf die Rückrunde?

Tine: Auf Emre Can. Er hat unglaubliches Potential und ich bin neugierig darauf, wie er sich in der Rückrunde präsentiert.

Schnix25: Nach 3 Niederlagen ist die Stimmung unter den Bayer-Fans eher bescheiden. Waren das nur 3 Patzer oder erwartet uns eine schwere Rückrunde?

Tine: Die Mannschaft ist für mich im Moment eine Wundertüte. Jeder weiß, was die Jungs können und dass sie jeden schlagen können. Aber dann kommen solche Spiele wie gegen Freiburg oder Bremen und du sitzt kopfschüttelnd da. Die Rückrunde wird nicht einfach, dennoch glaube ich an die direkte CL-Qualifikation.

Schnix25: Am Samstag spielen wir gegen Stuttgart. Was sind deine Erwartungen vor dem Spiel. 3 Punkte?

Tine: Ja, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Stuttgart hat gegen die Bayern ein gutes Spiel gezeigt und in dieser Form sind sie schwer zu schlagen. Dennoch: Die drei Punkte müssen einfach bei uns bleiben.
Wir können so viel mehr....!

Schnix25: Ja, da hast du Recht. Am Samstag müssen wir unbedingt wieder punkten. Ich bedanke mich für deine großartigen Antworten. Nur der SVB!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen