Montag, 15. April 2013

Bayer 04 Twitter-Wunschteams 2013/2014

 

Die Saison nähert sich dem Ende, die Gerüchteküche fängt langsam an zu brodeln. Zeit sich Gedanken über die nächste Saison und den Kader seiner Mannschaft zu machen. Ich habe Bayer 04-Fans nach deren Wunschkader für die kommende Spielzeit gefragt und werde das Ergebnis hier nun präsentieren. 13 Twitterer haben mir ihre realistische Traummannschaft zukommen lassen. Diese 11 Spieler wurden am öftesten genannt und sind somit die Bayer 04 Twitter-Traumelf für die Saison 2013/2014:






Nun folgt die Liste aller Spieler, die von den Bayer-Fans in die Startaufstellung gewählt wurden. Hinter den Spielern steht in wieviel Prozent der insgesamt 13 verschiedenen Aufstellungen die Spieler genannt wurden. 
Die einzigen Spieler die in allen Startaufstellungen dabei waren sind Bender, Kießling und Leno.
Gelb markiert wurden die potentiellen Neuzugänge.

Startaufstellung


Leno
100%
Kießling
100%
Bender
100%
Wollscheid
92%
Reinartz
85%
Carvajal
85%
Castro
77%
Toprak
77%
de Bruyne
62%
Boenisch
62%
Sam
46%
Kadlec
31%
Rolfes
23%
Deulofeu
15%
Bellarabi
15%
Caligiuri
15%
Herrmann
15%
Corluka
8%
Ozcipka
8%
Felipe Santana
8%
Ginter
8%
Schürrle
8%
Uchida
8%
Douglas
8%
Hegeler
8%
Yesil
8%
Schwaab
8%
Milik
8%
Stafylidis
8%
Diego
8%














Neben der Wunsch-Startelf habe ich auch nach der Wunsch-Reservebank gefragt. Im folgenden sind nun alle Spieler, die aktuell nicht im Kader sind und von den Bayer-Fans genannt wurden aufgeführt. Die Zahl ist die Anzahl der Berufungen in die Traummannschaft (Startelf+Reservebank).


Neuzugänge



de Bruyne 8
Ginter 5
Ortega 3
Herrmann 3
Caligiuri 2
Deulofeu 2
Pizarro 2
Jesé 2
Felipe Santana 1
Oczipka 1
Corluka 1
Douglas 1
Uchida 1
Casteels 1
Chandler 1
Ivanschitz 1
Abdellaoue 1
Yesil 1
Diego 1
Stafylidis 1
Wiese 1
Sokratis 1
Stocker 1
Christopher Gonzalez 1
G. Heinze 1
Pedro Leon 1
Berbatov 1



Nun folgen alle 13 Aufstellungen der Bayer 04-Fans. Hiermit will ich mich nochmal recht herzlich bei allen die mir eine Aufstellungen geschickt haben bedanken! Es macht echt immer Spaß mit euch auf Twitter zu diskutieren und vorallem auch mit euch zu leiden, falls unser Team wiedermal einen Führung verspielt ;-).

Gebt Bescheid falls mir bei den Aufstellungen ein Fehler unterlaufen oder falls ihr mir euer Wunschteam gesendet habt und diese hier nicht zu finden ist (eventuell ist die Mail im Spam-Ordner untergetaucht oder ich habe sie einfach übersehen). Außerdem könnt ihr mir gerne im Nachhinein noch eure Aufstellung senden, falls ihr bisher noch nicht dazu gekommen seid.

Ich freue mich auch über eure Fragen, Anregungen und Kritiken.



Nun aber viel Spaß:


Der_Senser

 


Bank: G. Heinze, Hegeler, Hosogai, Pedro Leon, Berbatov



Mahqz




Bank: Rensing, Toprak, Kadlec, Hegeler, Hosogai, Sam, Milik



loefflr





Bank: Lomb, Toprak, Boenisch, Hegeler, Sam, Bellarabi, Milik



Dommy_nik





Bank: Lomb, Hegeler, Kadlec, Ginter, Milik, Pizarro, Rolfes, Ortega
Anmerkung: "DEFINITIV NEUER TRAINER! Und auch kein Hyypiä!!!"



Escardos






Bank: Rensing, Hegeler, Kadlec, Friedrich, Hosogai, Kohr, Aydin




Soulguerilla




Bank: Rensing, Kadlec, Ginter, Sam, Rolfes, Bellarabi, Milik




Mundilev




Bank: Casteels, Toprak, Boenisch, Chandler, Ivanschitz, Hegeler, Abdellaoue



Faraday




Bank: Rensing, Kadlec, Hosogai, Hegeler, Aydin, Bellarabi, Milik



Fannyheather







Ausbilders





lauthals_





Bank: Rensing, Boenisch, Ginter, Rolfes, Bellarabi, Hermann, Milik




SchnixB04




Bank: Wiese, Sokratis, Stocker, Ortega, Christopher Gonzalez, Jesé, Pizarro



Schnix25




Bank: Lomb, Kadlec, Ginter, Ortega, Milik, Rolfes, Jesé, Bellarabi, Sam




Sonntag, 7. April 2013

Gedanken zum Wolfsburg-Spiel



Hier meine Gedanken zum 1:1 gegen Wolfsburg, ungeordnet und in Stichworten:


- sehr starke 1. Halbzeit, die man mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen muss

- sehr schwache Wölfe

- Bender mittlerweile nicht nur kämpferisch und läuferfisch Klasse, sondern auch am Ball ein Guter

- viele Chancen herausgespielt, aber zum Teil leichtfertig vergeben

- es fehlte einfach die "Geilheit" das zweite Tor und damit die Entscheidung zu erzielen

- habe keine Lust auf die Champions-League-Quali

- Richtungweisendes Spiel nun gegen Schalke (ohne Reinartz und Boenisch), mit einem Sieg könnte man uns Platz 3 fast nicht mehr nehmen

- Platz 2 ist weg

- Schürrle in steigender Form, kann im Endspurt nochmal wichtig werden

- Die Standards waren überraschend gut (bis auf den letzten Eckball), scheint so als hätte man die im Training geübt.

- Wolfsburg ist wohl unser neuer Angstgegner: 3 Spiele in dieser Saison, nur 1 Punkt

- immerhin hat man nicht noch in der 90. Minute ein Tor zum 1:2 bekommen (--> DFB-Pokal)

- Völler dementiert Schürrle <---> de Bruyne-Tausch nicht :-) Hoffe nur, dass de Bruyne fest kommt und nicht nur als Leihgabe

- Wie lange ist Bellerabi eigentlich noch verletzt?

- Ist Junior Fernandes wirklich so schlecht, oder warum wird er nie eingewechselt?

- Vorallem in der 1. Halbzeit starkes Gegenpressing nach Ballverlusten




- WIE VERDAMMT NOCHMAL KANN MAN SO EIN SPIEL NICHT GEWINNEN?